Seite an Seite bis 2026: FIEGE und Preußen Münster gehen weiter gemeinsame Wege

preussen-munster-x-fiege-low

FIEGE bleibt Hauptsponsor des Fußball-Drittligisten SC Preußen Münster. Der ursprünglich im Sommer 2024 auslaufende Vertrag wird frühzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Frohe Kunde zum Fest: Das Familienunternehmen FIEGE bleibt zwei weitere Jahre Hauptsponsor des Fußball-Drittligisten SC Preußen Münster. Der Logistikdienstleister aus Greven, der in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag gefeiert hat, und der Traditionsverein aus Münster haben die ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 datierte Zusammenarbeit frühzeitig und ligaunabhängig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 ausgedehnt.

„Die Vertragsverlängerung erfolgt völlig unabhängig vom Aufstieg der Preußen im vergangenen Sommer, über den wir uns natürlich immer noch sehr freuen“, sagt Martin Rademaker, Vorstand der FIEGE Gruppe. Vielmehr sei in den vergangenen drei Jahren zwischen Preußen Münster und FIEGE so viel zusammengewachsen, „dass wir einfach große Lust darauf haben, diese schöne Geschichte zusammen weiterzuschreiben“, sagt Rademaker. „Wir haben 2020 unter dem Motto ‚aus der Region für die Region‘ kurzfristig geholfen, als es dem Verein nicht gut ging. Aus dieser Hilfe ist schnell eine gute Partnerschaft und mittlerweile längst eine echte Freundschaft geworden. Preußen Münster hat nach dem Abstieg vor drei Jahren einen sehr spannenden Weg gewählt und ist dafür im Sommer mit der Rückkehr in die 3. Liga belohnt worden. Wir sind glücklich, dass wir diese Reise weiterhin als Hauptsponsor begleiten dürfen.“

Der Verein freut sich über die Planungssicherheit und auf die weitere Zusammenarbeit mit FIEGE. Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport der Preußen, sagt: „Die frühzeitige Zusage von FIEGE bis 2026 ist für uns neben dem sportlichen Erfolg eine weitere tolle Bestätigung dafür, dass wir als Verein vor drei Jahren den richtigen Kurs eingeschlagen haben. Der SC Preußen Münster steht wieder für Fußball und für Werte, mit denen sich unsere Fans, Mitglieder und Sponsoren identifizieren können. Die Vertragsverlängerung mit FIEGE gibt uns die Gewissheit, dass wir für die Herausforderungen, die auf uns warten, gut aufgestellt sind.“ Und Ole Kittner, Geschäftsführer Marketing, Strategie & Kommunikation beim SCP, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit FIEGE ist außergewöhnlich und für uns ein echter Glücksgriff. Das gilt nicht nur mit Blick aufs Sportliche, sondern auch für die Projekte, die wir neben dem Platz gemeinsam vorantreiben. In den vergangen dreieinhalb Jahren haben wir zusammen viel bewegt – und ich freue mich jetzt schon auf mindestens zwei weitere Saisons, die noch vor uns liegen.“