FIEGE und ESPRIT veranstalten Musterverkauf für den guten Zweck

Gruppenfoto vom Orga-Team des gemeinsamen Musterverkaufs von FIEGE und ESPRIT.

Der Logistikdienstleister FIEGE hat gemeinsam mit dem langjährigen Kunden ESPRIT seinen jährlichen Musterverkauf für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisiert. Der Rekorderlös in Höhe von 55.000 Euro wird für wohltätige Zwecke gespendet.

Gemeinsam Gutes tun: Die FIEGE Niederlassung in Mönchengladbach hat zusammen mit dem Kunden ESPRIT ihren traditionellen Charity-Musterverkauf veranstaltet. Bei dem jährlich stattfindenden Event können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Grevener Logistikdienstleisters und des Modekonzerns mit Sitz in Ratingen vergünstigte Kollektions- und Musterteile erwerben. Durch den Verkauf kam ein Betrag in Höhe von insgesamt 55.000 Euro zusammen, der nun an 13 gemeinnützige Organisationen gespendet wird.

Bastian Klammer, Leiter der FIEGE Niederlassung in Mönchengladbach, sagt: „Die Aktion war wie in den vorherigen Jahren ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass so viele Kolleginnen und Kollegen von ESPRIT und FIEGE mit ihren Familien vorbeigeschaut haben und wir eine neue Rekordsumme für den guten Zweck einsammeln konnten. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem unternehmensübergreifenden Team, das die Aktion von vorne bis hinten fantastisch organisiert hat.“

Bei der Suche nach geeigneten Spendenzwecken hat sich Klammer am kompletten FIEGE Standort in Mönchengladbach sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von ESPRIT umgehört: „Uns war wichtig, eine möglichst breite Auswahl zu treffen, damit wir die verschiedenen Wünsche, Interessen und Bezüge unserer Kolleginnen und Kollegen einbeziehen.“ In Abstimmung mit ESPRIT wird das Geld an folgende Einrichtungen gespendet: den Caritasverband in den Regionen Mönchengladbach sowie Kempen-Viersen, den Lichtblick Seniorenhilfe e.V., SOS-Hunde Gran Canaria, das Don-Bosco-Heim in Viersen, den MonRo Ranch e.V., den Kinderschutzbund Ortsverband Mönchengladbach e.V., den Die Ahrche e.V. – Verein für Katastrophenhilfe und Wiederaufbau, die Mönchengladbacher sowie die Ratinger Tafel, den Herzenswünsche e.V., den LOOP Kinderhilfe e.V. und den Froschkönige gegen KinderArmut e.V.