Mehr Platz für Fashion, Healthcare und Consumer Goods

Fiege neuer Standort

FIEGE baut an. Ab Mitte 2023 stehen im Wiener Multi-User-Center direkt am Puls der Stadt zusätzliche 20.000 Quadratmeter Logistikfläche für Kunden verschiedener Branchen zur Verfügung.

Europaweite Komplettlösungen und eine optimale Anbindung ans österreichische Verkehrsnetz – dank jahrelanger Erfahrung und einer idealen Lage ist FIEGE auch in Österreich ein zuverlässiger Logistikpartner für Kunden aus den verschiedensten Branchen. So bietet das Familienunternehmen aus dem Münsterland von Warehousing über Distribution und Transport bis hin zu komplexen Value Added Services in Wien eine breite Produktpalette an. „Um unser Serviceangebot auszubauen und künftig noch mehr Platz für Bestands- und Neukunden zu schaffen, erweitern wir unseren citynahen Wiener Hauptsitz“, sagt Michael Jahn, Geschäftsführer der FIEGE Austria GmbH.

Grundstücks- und Immobilienkauf in trockenen Tüchern

Sowohl das Bestandsgrundstück an der Schußlinie als auch das benachbarte und für den Anbau vorgesehene Areal an der 7. Haidequerstraße sind seit Anfang des Jahres Eigentum von FIEGE. Bevor auf der zugekauften Fläche eine neue Logistikhalle entstehen kann, muss zunächst der alte und baufällige Produktionsturm des britischen Konsumgüterkonzerns Unilever abgerissen werden. Die Abbrucharbeiten haben im Oktober 2021 begonnen, im Frühjahr 2022 soll dann mit dem Neubau gestartet werden. „FIEGE Austria ist 1997 als Outsourcing aus der österreichischen Unilever-Niederlassung entstanden, daher war das ein symbolträchtiger Moment“, berichtet Jahn.

Unilever-Poduktionsturm

Der ehemalige und über die Jahre baufällig gewordende Unilever-Produktionsturm wird für den Fiege Neubau weichen. (Foto: Fiege)

Verdopplung der Logistikfläche

Der Anbau, in dem auf zwei Ebenen rund 20.000 Quadratmeter zusätzliche Lagerfläche zur Verfügung stehen werden, soll spätestens Mitte 2023 bezugsfertig sein. Verwaltung und Büroräumlichkeiten wandern ebenfalls in den neuen Gebäudetrakt. „Der flexible Standort ist ideal für Unternehmen verschiedener Größen und Branchen. Für unsere Kunden entwickeln wir zukunftssichere Logistikkonzepte entlang der gesamten Supply Chain und entgegen dem Trend der Lagerflächenverknappung deckt FIEGE Austria damit den steigenden Bedarf an zentrumsnahen Logistikflächen“, sagt Jahn.