Folge 18 | Zu Gast am FIEGE Standort in Biblis

Sandra Trautmann

Auf 80.000 Quadratmetern kümmert sich FIEGE um Warehousing und Transport für einen europaweit führenden Non-Food-Discounter – und strebt jeden Tag nach Verbesserung.

Podcast-Folge 18:
Zu Gast am FIEGE Standort in Biblis
Länge: 00:00 min

Darum geht’s in Folge 18:

Bei FIEGE in Biblis ist Platz für 100.000 Paletten mit Non-Food-Artikeln. Alles, was unser Kunde in einem seiner 260 Stores im Einzugsgebiet von Frankreich bis ins Ruhrgebiet verkauft, wird hier gelagert, kommissioniert, verladen und in die Filialen transportiert. Dass dieses fluktuierende Geschäft reibungslos läuft, liegt in der Verantwortung von Standortleiterin Sandra Trautmann – und an der guten Stimmung im Team. Die neuste Folge von FAST & FORWARD gewährt einen Einblick hinter die Kulissen.

Themen unserer aktuellen Podcast-Folge:

• Im Porträt: Sandra Trautmann, Leiterin des FIEGE Standortes in Biblis
  • Was macht den FIEGE Standort in Biblis aus?
  • Wie läuft der Arbeitsalltag einer Standortleiterin ab?
  • Diversität in der Logistik
  • Betriebsklima: Feste feiern, wie sie fallen
  • Verletzungspech beim FIEGE Soccer Cup
  • Warm welcome: unsere neue Moderatorin Kati
Die Logistik ist ein Sammelbecken für Menschen ganz unterschiedlicher Kulturen. Es ist bunt, divers, inspirierend – all das macht meinen Job so interessant.

Über unseren Gast:

Sandra Trautmann kommt aus der Reifenlogistik. Viele Jahre war sie unter verschiedenen Firmierungen für Pirelli tätig, Anfang 2014 wechselte sie zu FIEGE. Seit 2019 ist sie Leiterin unseres Standortes in Biblis.

Hinter den Kulissen:

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des FIEGE Podcasts und lernen Sie die Moderator:innen von FAST & FORWARD kennen.

Neugierig geworden?

Hören Sie gerne auch in unsere anderen Podcast-Folgen mit spannenden Gästen rein. Oder abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Podcast-Folge mehr zu verpassen.