Folge 12 | FIEGE Jahresrückblick

Jens Fiege & Felix Fiege

Alles ist in Bewegung. Selten hat sich in kurzer Zeit so viel verändert wie heute. Die Welt wandelt sich immer schneller, auch die der Logistik. Die Herausforderungen für die Branche sind groß und vielfältig zugleich. Quo vadis, Logistik – quo vadis, FIEGE?

Podcast-Folge 12:
FIEGE Jahresrückblick
Länge: 00:00 min

Darum geht’s in Folge 12:

Corona-Krise, Flutkatastrophe, Wachstumsschub: Das Jahr 2021 war gespickt mit großen Herausforderungen. Veränderungen waren an der Tagesordnung – einfach geht anders. Im Gespräch mit Sarah sprechen die Vorstandsvorsitzenden Jens und Felix Fiege über die Momente, die sie in den vergangenen Monaten bewegt haben, werfen einen Blick in die Zukunft und verraten, wer zuhause den Weihnachtshut aufhat.

Themen unserer aktuellen Folge:

• Im Porträt: Jens Fiege und Felix Fiege, Vorstandsvorsitzende der FIEGE Gruppe
  • Wie hat sich FIEGE im vergangenen Jahr entwickelt?
  • Welche Ereignisse waren besonders?
  • 25 Jahre Ökomanager – was bleibt?
  • Welchen Themen und Trends warten in 2022?
  • Weihnachtsgeschenke: Wie läuft das eigentlich ab bei den Fieges Zuhause?
Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule unserer Unternehmensstrategie. Wir tragen sie in unserer DNA. Unser gemeinsames Ziel ist es, ein klimaneutrales und wirtschaftlich gesundes Unternehmen an die nächste Generation zu übergeben.
Jens & Felix Fiege

Über unsere Gäste:

Jens (47) und Felix Fiege (43) führen das Familienunternehmen seit 2014 in fünfter Generation. Die beiden Cousins begannen ihre berufliche Laufbahn zunächst außerhalb der FIEGE Gruppe. Jens Fiege arbeitete nach dem Studium erst bei Bertelsmann Ventures und später bei Lufthansa Technik, bevor er 2004 zu FIEGE zurückkehrte. Felix Fiege fand über die Stationen Unilever und Haniel 2008 den Weg zurück ins Familienunternehmen. 2019 übernahmen Jens und Felix Fiege den Vorsitz des Vorstandes.

Hinter den Kulissen:

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des FIEGE Podcasts und lernen Sie die Moderator:innen von FAST & FORWARD kennen.

Neugierig geworden?

Hören Sie gerne auch in unsere anderen Podcast-Folgen mit spannenden Gästen rein. Oder abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Podcast-Folge mehr zu verpassen.

Jens Fiege & Felix Fiege