Wählen Sie ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte für Ihren Standort anzuzeigen.
Wir planen für Sie

Real Estate Development

Unsere Leistungen im Bereich Real Estate

Projekt-
entwicklung

Unser komplettes Know-How für Ihre Anforderungen

Wir entwickeln Logistikimmobilien aus einer Hand. Von der Grundstücksakquise über die Schaffung von Planungs- und Baurecht, die Planung von Immobilie und Intralogistik , Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen und Logistik über die Projektsteuerung bis hin zum anschließenden Asset und Facility Management. Unser Marktauftritt als Entwickler, Planer, Logistiker, Betreiber, Mieter und Nutzer von Immobilien verbunden mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung sichern Ihnen hohe bauliche und logistische Standards sowie eine sichere und langfristige Drittverwendungsfähigkeit.

General-
übernahme

Schlüsselfertiges Bauen

Sie haben die Flächen, wir das Know-how. FIEGE Real Estate tritt für Investoren als Generalunternehmer oder auch Generalübernehmer auf. Wir stellen Ihnen unsere Kenntnisse und Erfahrungen im Baugewerbe zur Errichtung einer für den Mieter optimal zugeschnittenen Immobilie zur Verfügung. Wir übernehmen für Sie die Koordination von Planungsleistungen sowie die technische Projektsteuerung von Ausschreibung und Vergabe über die Übergabe an den Mieter / Nutzer bis zur Projektabrechnung. Hierbei kommen Ihnen auch unsere Erfahrungen im Asset- und Facility Management zu Gute.

Planung &
Beratung

Consulting liegt bei uns

Wir bieten Ihnen unsere gesamte immobilienwirtschaftliche, bauliche und logistische Leistungsfähigkeit zur Realisierung Ihres Projektes. Wir beraten Sie dabei vollumfänglich in Ihren Projekten und unterstützen Sie so in Prozessen, die nicht Ihrem Kerngeschäft entsprechen. Wir beraten Sie gerne bei der Erweiterung Ihres Bestandes, dem Auf- oder Ausbau oder auch dem kompletten Neubau Ihrer Logistikimmobilie. Unsere Erfahrung und unsere Experten helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren, Leistungen einzukaufen und in einer Ihren Anforderungen adäquat angepassten Immobilie abzubilden. Bei Bedarf sind wir Ihnen auch bei der Grundstücksakquisition und der Investorensuche behilflich.

Aktuelle Bauprojekte

Ibbenbüren

Östlich gelegen der niederländischen Grenze, sowie nahe der Städte Osnabrück und Münster, wächst ein für die Historie von Fiege sehr wichtiger Standort. In dem momentan noch ca. 90.000 Quadratmeter großen Multi User Center, finden viele unserer Kunden ihren Platz. Die Abteilung Fiege Real Estate erweitert den Standort bis Ende 2021 um weitere ca. 30.000 Quadratmeter moderne Hallenfläche. Der Standort in Ibbenbüren ist aufgrund seiner Lage ideal, um die Wirtschaftsregionen im Norden, sowie im Süden bis in das Ruhrgebiet zu versorgen. Nach Fertigstellung zählt der Standort Ibbenbüren mit ca. 120.000 Quadratmetern Logistikfläche zu einem der fünf größten Standorte von Fiege.

Zülpich

Auf einem rd. 10 Hektar großen Grundstück im Industriegebiet Römerallee in Zülpich, westlich gelegen von den Großstädten Köln und Bonn, wird Fiege ein neues Multi-User-Center mit ca. 50.000 Quadratmetern Logistikfläche und rund 2.000 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche errichten. Die Region Kölner Bucht als regionales Ballungszentrum mit überdurchschnittlichem Wachstumspotenzial verfügt über eine hohe logistische Attraktivität. Das Bauvorhaben für das Multi-User-Center startete im August 2020 und wird im Sommer 2021 fertiggestellt. Die zu 100 % drittverwendungsfähige Immobilie unterteilt sich in 5 Units, teilweise ertüchtigt für die Lagerung von Gefahrstoffen und zwei vorgesetzte dreigeschossige Bürokörper. Größter Kunde am Standort wird Dräger, ein international führendes Unternehmen im Bereich Medizin- und Sicherheitstechnik. Der Logistikneubau soll eine DGNB-Zertifizierung erhalten und verfügt über hocheffiziente LED-Beleuchtung, Photovoltaik, Ladeinfrastruktur für Elektromobilität und eine übergreifende Gebäudeleittechnik.

Peine

In der Region Hannover entsteht ein neues drittverwendungsfähiges Logistikzentrum. Auf rund 65.000 Quadratmetern Grundstücksfläche im Industriegebiet Ost errichtet Fiege in der Stadt Peine einen Multi-User-Standort mit rund 30.000 Quadratmetern Hallenfläche. Durch die gute Erreichbarkeit der Seehäfen Bremerhaven, Hamburg und Wilhelmshaven, sowie die zentrale Lage am Schnittpunkt nationaler und internationaler Verkehrsachsen, ist die Region Hannover ein attraktiver Logistikstandort. Der Bauantrag wurde gestellt und der Start der Bauphase ist für Februar 2021 geplant. Fertiggestellt werden soll der Multi-Tenant-Standort Ende 2021. Die Immobilie unterteilt sich in 3 Hallenabschnitte ergänzt um ein vorgesetztes dreigeschossiges Bürogebäude. Das neue Logistikzentrum soll von der Gesellschaft für nachhaltiges Bauen e.V. zertifiziert werden und verfügt neben LED-Beleuchtung auch über Infrastruktur für Elektromobilität.

Visualisierung Standort FIEGE Peine

Gengenbach

Im baden-württembergischen Gengenbach hat Fiege im Sommer 2020 mit den Bauarbeiten für ein neues Multi-User-Center begonnen. Nahe der deutsch-französischen Grenze und zwischen Straßburg, Freiburg und Stuttgart gelegen, entsteht auf einem 73.000 Quadratmeter großen Grundstück im Kinzigpark eine Logistikanlage mit rund 40.000 Quadratmetern Hallenfläche, die sich in vier Hallenabschnitte unterteilt. Ergänzt wird die Anlage durch einen vorgesetzten dreigeschossigen Bürokörper. Fiege wird in dem Logistikzentrum unter anderem für einen großen Reifenhersteller tätig werden. Die Logistikimmobilie wird im Sommer 2021 in Betrieb genommen. Der Neubau soll eine DGNB-Zertifizierung erhalten und verfügt neben der übergeordneten Gebäudeleittechnik zur optimalen gewerkeübergreifenden Betriebsführung auch über LED-Beleuchtung, Photovoltaik und Elektromobilität.

Wählen Sie ein anderes Land oder eine andere Region, um Inhalte für Ihren Standort anzuzeigen.
We plan for you

Real Estate Development

Our real estate services at a glance

Project development

Our complete know-how for your requirements

We create logistical facilities from a single source. From site acquisition to planning regulations and construction law, from developing properties to intra-logistics, from the invitation to tender or the award of construction services and logistics to project control, asset management and facility management: our market presence as a developer, planner, logistician, operator, tenant and user of real property combined with decades of experience vouches for premium building and supply chain standards for you, to create the added security of long-term alternative uses.

Construction management

Turnkey construction

You have the spaces – we have the know-how. FIEGE Real Estate acts as a general contractor or even construction manager for investors. We provide our knowledge and experience within construction to set up the ideal property for a tenant. We co-ordinate all planning services and the technical project management for calls for tender and the award of contracts from the handing-over to the tenant / user through to project invoicing. Our asset management and facility management experience is also to your benefit.

Planning & advice

Consulting is in our DNA

We place all our real estate, construction and supply chain capabilities at your disposal for the implementation of your project. We consult with you at length on your projects and support you with process flows that are unrelated to your core business. We are happy to advise you on enlarging your property portfolio, setting up or expanding your logistics property, or even on building a completely new facility. Our experience and our experts are happy to help you with optimising your processes, buying services and locating an adequate property that meets your requirements. If needed, we will support you with the acquisition of land and your search for investors.

Current projects

Ibbenbüren

This location lies east of the Netherlands, close to the cities of Osnabrück and Münster. Of great importance to the history of Fiege, it is now set to expand further. Currently still spanning around 90,000 square metres, the multi-user centre accommodates many of our clients. Fiege Real Estate will have added a further 30,000 square metres of modern warehouse space here by the end of 2021. Owing to its location, the Ibbenbüren site is ideal to supply Germany’s northern economic regions as well as the corresponding southern regions all the way to the Ruhr district. Once completed, Ibbenbüren, with approximately 120,000 square metres of logistics space, will be one of Fiege’s five largest locations.

Zülpich

On a roughly 10 hectares-large piece of land in the Römerallee industrial estate in Zülpich, west of Cologne and Bonn is where Fiege will build a new multi-user centre with around 50,000 square metres of logistics space and an additional 2,000 square metres for offices and recreational areas. The Cologne bay area as a regional conurbation with above-average potential for growth has great appeal for the logistics sector. Construction of the multi-user centre started in August 2020 and is scheduled for completion in summer 2021. The facility is designed to fully accommodate multiple different tenants and is divided into five units that are partially equipped to store hazardous substances, plus two three-storey building structures for offices that are separate from the warehouse. The biggest account at the location will be Dräger, a leading international enterprise in the field of medical and safety technology products. The new logistics property is to be certified according to German Sustainable Building Council standards. It features a high-efficiency LED lighting system, a photovoltaic unit, EV charging infrastructure, and a comprehensive building management system.

Peine

A new multi-user logistics centre is being built in the greater Hanover region. On a plot of roughly 65,000 square metres in the industrial estate east of the City of Peine, Fiege is building a multi-user facility with around 30,000 square metres of warehouse space. With convenient access to the seaports of Bremerhaven, Hamburg, and Wilhelmshaven and located centrally at the intersection of national and international transport links, the Hanover region has great appeal for the logistics industry. The building permit has been applied for and construction is expected to begin in February 2021. The multi-tenant facility is scheduled for completion at the end of 2021. The property is divided into three warehouse segments and is supplemented by a separate three-storey office building. The new logistics hub is to be certified by the German Sustainable Building Council and, next to LED lighting, also features EV charging stations.

Visualisierung Standort FIEGE Peine

Gengenbach

Construction for a new Fiege multi-user centre started in Gengenbach in the state of Baden-Württemberg in the summer of 2020. Located near the German French border in-between Strasbourg, Freiburg, and Stuttgart, a logistical facility will be built on a 73,000 square metres-large plot of land set in Kinzigpark. The facility will provide around 40,000 square metres of warehouse space that is divided into four warehouse segments. It is complemented by a separate three-storey office building. One of the tenants whose logistics Fiege will oversee at the facility is a major tyre maker. The logistics property will go into operation in summer 2021. The new building is to be certified according to German Sustainable Building Council standards. Next to a primary building management system that ensures an optimal trade-spanning operational management, it will also be equipped with LED lighting, a photovoltaic installation, and EV charging points.