Heinz Bülter

Vehicle Construction

heinz.buelter@fiege.com
+49 (0) 2575 331 52
Wir bringen
Ihr Geschäft
in Fahrt

Vehicle Construction

Ihr Spezialist für Terminalfahrzeuge und Tiertransporter

Wenn Standardfahrzeuge Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden, entwickeln und konstruiert FIEGE tec maßgeschneiderte Lösungen. Wir bieten Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Servicedienste für Ihren kompletten Fuhrpark von LKW, Spezialfahrzeugen und Omnibussen über Auflieger und Anhänger.

Für den innerbetrieblichen Transport von BDF-Wechselkoffern und Aufliegern sorgt unser Marder-Gespann als 4. Generation der Terminalfahrzeuge. Mit diesen robusten, sparsamen und wendigen Fahrzeugen bedienen sie effizient und wirtschaftlich die Schnittstelle zwischen Straßentransport und Rampe.

Unsere Tiertransporter der Marke KA-BA sind dank Effizienz und Wirtschaftlichkeit führend in Deutschland. Mit dem Quintettblechboden garantieren wir die Trittsicherheit der Tiere für höchstes Tierwohl. Durch abgerundete Profile garantieren wir Verletzungsfreiheit der Tiere und unterstützen damit wirkungsvoll die Qualitätsanstrengungen von Landwirten und Händlern.

Als Vertragswerkstatt von Iveco, Meiller, MKG und Fachwerkstatt für Bosch-Elektronik verfügen wir über höchste Kompetenz in allen Bereichen der Fahrzeuginstandhaltung und Reparatur. Unsere erfahrenen Mechatroniker, Fahrzeugbauer und Elektroniker kümmern sich gemeinsam um Ihre Fahrzeuge – unabhängig von der Herstellermarke. Dabei stehen Ihnen unsere Werkstattmitarbeiter 70 Stunden pro Woche mit Rat und Tat zur Seite. Sollte es mal zu einer Panne kommen, so erreichen Sie und auch außerhalb der Öffnungszeiten über den Notruf.

Heinz Bülter

Vehicle Construction

heinz.buelter@fiege.com
+49 (0) 2575 331 52

We get your

business going

Vehicle Construction Your specialist for terminal vehicles and livestock transporters

When standard vehicles fail to live up to your specific needs, we design and build customised solutions. We offer the full range of our services for your entire fleet - from truck to special vehicle, and from bus to trailer.

Our fourth generation of terminal vehicles help to manoeuvre swap bodies and trailers. These robust, economical and highly agile vehicles allow you to efficiently and economically manage the junction between road transport and platform.

Thanks to their efficiency and cost effectiveness, KA-BA trucks are Germany’s leading livestock transporters. The chequer plate floor panels support the animals’ steady footing during transport for their utmost well-being. Rounded sections translate to zero injuries for animals, further emphasising our effective support of the special commitment of farmers and traders to quality.

As an authorised workshop for Iveco, Meiller and MKG and a specialist workshop for Bosch Electronics, our all-out competence benefits you in all areas of vehicular maintenance and repair. Our experienced mechatronics engineers, vehicle construction engineers and electricians take care of your vehicles - no matter what brand. Our workshop team is at hand 70 hours a week to lend advice and actively help. And should your vehicle ever break down, you can even reach us outside of our opening hours at the emergency number.

Heinz Bülter
Vehicle Construction