Industry

Kontakt
Wir sorgen für
Ihren Antrieb

Logistik für Industriegüter
von FIEGE

Systemlösungen aus einer Hand

In der Industriegüterlogistik sind intensive Branchenkenntnis und aktuellstes Know-How unverzichtbare Bausteine unserer Systemlösungen. Aufgrund permanenter und zunehmender Marktdynamik ist es daher erforderlich, den aktuellen Entwicklungen mit marktkonformen Logistikkonzepten zu begegnen. Vertrauen Sie auf unsere innovativen Lösungen entlang Ihrer Supply Chain Prozesse.

Wir bieten Ihnen hochspezialisierte, auf Ihre Marktbedürfnisse abgestimmten Value Added Services, damit Sie sich wieder auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren können. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Logistiklösung und treiben eine Vielzahl von Prozessoptimierungen aktiv voran. Wir beraten Sie dazu gerne.

Industrie 4.0

Logistik ganzheitlich gedacht

Intelligente und vernetzte Systeme für Ihre Industrielogistik im Zeitalter der Logistik 4.0 wirken wie ein Turboantrieb für Ihr Unternehmen! FIEGE schafft individuelle Lösungen für Ihre Wertschöpfungskette, für Intralogistik, Supply Chain, Materialfluss und Produktion. Mit Ihnen und für Sie entwickeln wir logistische Konzepte, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Als Familienunternehmen in der fünften Inhabergeneration stellen wir selbst höchste Ansprüche an unsere Leistungen. Qualität, Sicherheit und Klimaschutz haben wir uns als Werte groß auf die Fahnen geschrieben. Mit intensiver Branchenkenntnis und aktuellem Know-how operieren wir weltweit und optimieren durch Cloud Computing und Automatisierung die Abläufe in Ihrem Unternehmen. Höchste Präzision, Schnelligkeit und maximale Flexibilität für eine reibungslose Reaktion auf wechselnde Nachfragen – das ist unser Versprechen an Sie. Als vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen setzen wir so seit 1873 auf Erfahrung und Innovation!

Vernetzung von Mensch und Maschine

Der Begriff der Industrie 4.0 beschreibt zunächst den Beginn der vierten industriellen Revolution und damit die Verzahnung von industrieller Produktion mit zukunftsweisender Kommunikations- und Informationstechnologie. Diese Vernetzung von Maschinen und Menschen sorgt dafür, dass eine selbstorganisierte Wertschöpfungskette entsteht, die es zu optimieren gilt.

Die Auswirkungen der Industrie 4.0 auf die Logistik werden als Logistik 4.0 bezeichnet. Gleichzeitig unterstützt die Logistik in ihrer Koordinationsfunktion die Funktionsweisen der Industrie 4.0. Prozesse und Objekte werden mit Klienten dank moderner Informations- und Kommunikationssysteme verknüpft. Diese Systeme sorgen für Informationstransparenz, Fehlerreduktion und gleichzeitig die Individualisierung der Prozesse. FIEGE begegnet diesen Entwicklungen mit marktkonformen Logistikkonzepten.

Smart Warehouse: Datenbrillen im Piloteinsatz

Zeitersparnis durch Pick-by-Vision-Lösung

Mit Pick-by-Vision auf dem Weg ins digitalisierte Logistiklager: 20 Datenbrillen setzen wir am Industrielogistikstandort Worms zum Kommissionieren von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten einschließlich ihrer Zubehörteile ein. Seit April 2017 haben Fiege-Mitarbeiter den Einsatz der Glass-Brillen zunächst getestet – mit Erfolg! Durch den Einsatz der Datenbrillen wird wertvolle Zeit gewonnen – für uns ein besonders wichtiges Argument für diese Technik. Ein Roll-out auf weitere Standorte in der Fiege-Welt ist in Planung.

Erfahren Sie mehr in unserem Video!

Industriegüterlogistik von FIEGE

Tradition und Vision, Hand in Hand!

Die Fiege Gruppe gehört zu den führenden Anbietern für Industrielogistik in Europa. Sowohl an unserem Stammsitz im westfälischen Greven, als auch an den 160 Standorten in 15 Ländern engagieren sich unsere mehr als 10.000 Mitarbeiter für maßgeschneiderte Logistiklösungen, die Ihre Wirtschaftlichkeit optimieren und die Marktversorgung garantieren. In unserem inhabergeführten Unternehmen hat die industrielle Revolution 4.0 längst stattgefunden. Ihr langfristiger und nachhaltiger Erfolg ist unser oberstes Ziel. Ob es um E-Commerce, Transport, See- und Luftfracht oder Zollabwicklung geht oder ob Sie Lösungen für Ihr Unternehmen im Bereich Industrie, Healthcare Logistik, Medienlogistik oder Fashion Logistik suchen: FIEGE ist ihr verlässlicher Partner für innovative und ganzheitliche Lösungen für eine erfolgreiche Logistik 4.0!

Unsere Partner

Industry

Contact

Accelerating

your business

Industry Logistics
from FIEGE
System solutions from a single source

Logistics for industrial goods require comprehensive knowledge about the respective industry and the latest know-how as indispensable ingredients for our system solutions. Permanent, growing market dynamics make it necessary to meet current developments with supply chain concepts that are market-compliant. Place your trust in our innovative solutions for your supply chain processes.

We offer highly-specialised value added services that are geared to your very market requirements - that enable you to return your focus to your core competencies. Together we will work out a made-to-measure supply chain solution and actively advance a wealth of optimised processes. Be sure to contact us for a consult.

Industry 4.0 Logistics: think integrated

Intelligent, interconnected systems for your industrial logistics in the age of Logistics 4.0 will boost your business! FIEGE creates individualised solutions for your value chain, for intra-logistics, the supply chain, material flows, and the production. Together with you - and for you - we develop supply chain concepts that give you a decisive competitive edge. As an owner-managed family business in the fifth generation, we apply the highest standards to our services. Quality, security and climate protection are the values that our mission centres on. With extensive knowledge of the sector and up-to-date know-how we operate globally and optimise your company’s process flows using cloud computing and automation. Maximum precision, speed of action and high flexibility to ensure a smooth response to changing demands - that is our promise to you. As a company steeped in tradition which has already won multiple awards, we have been relying on experience and innovation since 1873!

 

 

Connecting man and machine

Industry 4.0 initially describes the start of the fourth industrial revolution and therefore, the interconnectedness of industrial production with future-oriented communications and information technology. Such connection between man and machine is what guarantees the formation of a self-organising value chain which strives for optimisation.

Logistics 4.0 describes the effects of Industry 4.0 on supply chain operations. Simultaneously, the co-ordinating functionality of logistics supports the operating modes of Industry 4.0 processes and properties which, thanks to modern information and communications systems, are tied in with clients. These systems ensure information transparency and a reduction of errors whilst individualising processes. FIEGE meets these developments with market-compliant supply chain concepts.

 

 

Smart warehouse with smart glasses by Picavi Piloting a time-saving pick-by-vision solution

Pick-by-Vision leads the way into a digitised logistics warehouse: we use 20 smart glasses at our warehouse in the city of Worms to order-pick power tools and garden equipment inclusive of attachments. Since April 2017, Fiege employees have been trialling these smart glasses - and successfully so! The use of smart glasses helps save valuable time which to us is a particularly vital argument in favour of this technology. A roll-out to additional locations within the World of Fiege is in the pipeline.

Learn more about this technology in our video!

 

 

Logistics for industrial goods by FIEGE Tradition and vision, hand in hand!

The FIEGE Group is one of Europe’s leading providers of industrial logistics. At our headquarters in Greven in Westphalia, but also at our 178 locations in 15 countries around the world, our workforce of 12,000 employees is deeply committed to creating tailored supply chain solutions which will optimise your economic efficiency and guarantee market supply. The industrial revolution 4.0 has been taking place at our owner-managed enterprise for some time now. Your long-term, sustainable success is our primary goal. When it comes to eCommerce, transportation, ocean & air or customs clearance, or whether you are looking for dedicated solutions for your industrial, healthcare, media or fashion business: FIEGE is your dependable partner for innovative, integrated solutions, to secure your Logistics 4.0 success!

 

 

Our partners