Wir finden, binden
und entwickeln
Menschen

Willkommen bei FIEGE

Wir vereinen Tradition, Internationalität und Innovation

Mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir als führender Kontraktlogistiker unseren Partnern komplexe Lösungen für ihre Wertschöpfungskette – individuell, innovativ und nachhaltig. Es sind unsere qualifizierten Mitarbeitenden und Führungskräfte, die den wirtschaftlichen  Erfolg unseres Familienunternehmens fördern und sichern. Das unterstützen wir als Arbeitgeber durch professionelle und erfolgreich eingeführte Lösungen im Human Resources Management und ermöglichen unseren Mitarbeitenden und Führungskräften nicht nur einen idealen Start, sondern unterstützen zudem ihre berufliche Entwicklung kontinuierlich, um unser Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen.

Ob Fashion-, Healthcare- oder Reifenlogistik: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich international für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie sind Spezialisten für die Entwicklung maßgeschneiderter und wirtschaftlicher Logistiklösungen. Sie kombinieren optimale Verkehrswege, managen elektronische Bestell- und Zahlungsvorgänge oder unterstützen die Zollabwicklung. Sie sorgen für optimale Abläufe entlang der gesamten Supply Chain.

Martina Schlottbom
Human Resources

Ihr Einstieg bei uns

Familiäre Atmosphäre und Raum für individuelle Karrierewege

Die Geschichte unseres Unternehmens ist geprägt vom Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Waren es vor langer Zeit die vom Chef persönlich zubereiteten Butterbrote für die Fahrerinnen und Fahrer, sind es heute zahlreiche Angebote, die unseren Beschäftigten das Arbeiten bei uns so angenehm wie möglich machen.

Bei uns erwartet Sie ein modernes, offenes und familiäres Arbeitsumfeld, in dem das in unseren Führungsleitlinien festgelegte respektvolle Miteinander täglich gelebt wird. Wir schätzen uns gegenseitig, handeln nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung und arbeiten mit einem gut funktionierenden Managementteam.

Profitieren Sie von einem Arbeitgeber, der Sie auf Ihrem individuellen Karriereweg unterstützt: Bei uns können Sie in Fach- und Führungspositionen aufsteigen oder die Projektlaufbahn einschlagen – besonders interessant für Absolventinnen und Absolventen, die schnell Verantwortung übernehmen wollen.

Stellenmarkt

Finden Sie Ihren Platz

Ihre Vorteile

Beruflich, persönlich und finanziell weiterkommen

Nationale und internationale Einsatzmöglichkeiten

Wir sind in vielen Ländern an zahlreichen Standorten in Europa und Fernost präsent. Unsere Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Informieren Sie sich gern über die Chancen als beispielsweise Praktikant, Projektmanager oder operativer Leiter (m/w) im In- und Ausland.

Attraktive Weiterbildungen

Die FIEGE Academy konzentriert sich auf die modulare Ausbildung unserer Fach- und Führungskräfte. Neben zahlreichen Führungs- und Methodenschulungen finden Sie hier auch spezielle Fachschulungen.

Strategische Personalentwicklung

Unser Ziel ist es, Führungskräfte zu stärken und Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten eine gezielte, aktive Mitarbeiterentwicklung durch regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungsangebote unserer FIEGE Academy und systematische Führungs- und Nachwuchskräfteprogramme.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Bei uns erwartet Sie eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit verschiedenen Modellen zur Gleit- und Teilzeit sowie Vertrauensarbeitszeit. Für die Notfallbetreuung haben wir am Standort Greven ein Eltern-Kind-Büro eingerichtet. Zudem konnten wir den FIEGE Elterntag als Kontakthalteprogramm während der Elternzeit erfolgreich etablieren.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Kooperationen mit Fitnesscentern, Gesundheitstage, Rückenschule, Fußballturnier, Impfungen, Sehtests, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung: Wir wollen, dass es Ihnen gut geht.

Versicherungen und Altersvorsorge

Die Angebote der FIEGE Insurance Services GmbH gibt es für Mitarbeitende und deren Familienangehörigen zu günstigen Konditionen. Sie reichen von der Schaden- und Unfallversicherung über die Einkommens- und die Gesundheitsvorsorge bis hin zur betrieblichen Altersversorgung.

Finanzielle Vorteile

Wir unterstützen Sie z. B. mit vermögenswirksamen Leistungen, Arbeitgeberzuschüssen und Online-Einkaufsangeboten zu vergünstigten Konditionen. Profitieren Sie auch von attraktiven Zinsen mit dem Fiege-Mitarbeiterschatzbrief.

Soziales und ökologisches Engagement

Seit 1998 vergibt die Josef Fiege Stiftung Spendenmittel an Einrichtungen und Projekte, die sich für das Wohl von Mensch und Natur engagieren. Zudem bieten wir unseren Beschäftigten die Möglichkeit des Corporate Volunteering (betriebliches Freiwilligenengagement).

Zusammen bei FIEGE - Mitarbeiter-Aktivitäten

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig, und Erfolge sollen gefeiert werden. Wir freuen uns auf Sommerfeste und Weihnachtsfeiern ebenso wie zum Beispiel den alljährlichen internationalen FIEGE Soccer Cup. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treffen sich bei Public Viewings, verabreden sich zum Sport oder unternehmen Team Events.Wir als Arbeitgeber unterstützen das.

News

Aktuelles aus dem Bereich Karriere bei FIEGE

We are your

partners in

recruiting,

retaining and moving

people.

Welcome to FIEGE

We unite tradition, internationality and innovation

As a leading contract logistics provider, we create complex solutions with our motivated employees for our partners’ value chains: customised, innovative, and sustainable.

Our qualified employees and executives are the ones to promote and secure the commercial success of our family business. As an employer, we support this with professional, successfully implemented solutions in HR management that give our employees and executives more than just an ideal start - they enjoy our continuous support for their professional development, to secure the lasting success of our enterprise.

Logistics for Fashion, Healthcare or Tires: Our employees are internationally committed to our customers who operate in a large variety of industries. They are specialists in designing made-to-measure, cost-efficient supply chain solutions. They combine optimal transport routes, manage electronic order and payment flows, or support customs clearance. They guarantee an optimal flow of the entire supply chain.

Martina Schlottbom
Head of Strategic HR

Your start with us

Family-like atmosphere and room for your personal career

The history of our company is marked by a sense of responsibility towards our employees. Whereas in the early stages, this translated to sandwiches being prepared in person by the boss for the drivers, these days it refers to the many offers which our employees enjoy while working for us.

You can expect a modern, open and family-like work environment where the respectful rapport established by our Leadership Principles, is lived every day. We show mutual appreciation, act in accordance with the principle of equality and work with a highly efficient managerial team.

Benefit from an employer who supports you with your personal career: Strive for a promotion to a specialist and managerial position or pursue a career in projects - a particularly interesting choice for graduates wishing to take on responsibility soon.

Vacancies

Find your place

YOUR ADVANTAGES

Advancing professionally, personally, and financially

NATIONAL AND INTERNATIONAL EMPLOYMENT OPPORTUNITIES

We are present at numerous locations in many countries across Europe and the Far East. Our employment opportunities are diverse. Find out more about these opportunities -- for example, for a trainee, a project manager or operations manager (m/f) at home and abroad.

ATTRACTIVE FURTHER EDUCATION

The FIEGE Academy concentrates on modular training forms for our specialists and executives. Next to numerous leadership and methods trainings, we also offer special professional training here.

STRATEGIC PERSONNEL DEVELOPMENT

It is our goal to strengthen executives and advance talent. For this very reason, we provide specific, active employee development through regular performance reviews, qualification programmes from our FIEGE Academy and systematic programmes for our executive personnel and junior recruits.

LIFE WORK BALANCE

You can expect flexible work structures in accordance with different flextime and part time models, as well as trust-based working hours. To assist you when having to deal with an emergency, we have set up a parent-child office at our Greven base. Moreover, we were able to successfully establish the FIEGE Parent Day as a way to keep in touch with personnel on parental leave.

OCCUPATIONAL HEALTH MANAGEMENT

Co-operations with fitness centres, health days, back training, football tournaments, vaccinations, eye tests, ergonomic workstation design. We want you to feel good.

INSURANCE AND PENSION

FIEGE Insurance Services GmbH (FIS) offer policies for employees and their families at attractive terms, and include everything from indemnity and accident insurance, to income and healthcare schemes, to company pension policies.

FINANCIAL PERKS

We support you with, e.g. capital-forming benefits, employer contributions and online buying offers at favourable conditions. Be sure to benefit from attractive interest rates with FIEGE’s savings bond for employees.

SOCIAL AND ECOLOGICAL COMMITMENT

Since 1998, our foundation, the Josef Fiege Stiftung has been donating resources to facilities and projects that are committed to the well-being of man and nature. Additionally, we facilitate Corporate Volunteering experiences for our employees.

TOGETHER AT FIEGE – EMPLOYEE ACTIVITIES

It is important for us that you feel comfortable while at work. Success is always a good reason to celebrate! We look forward to summer festivals and Christmas holidays, but also to our annually recurrent FIEGE Soccer Cup. Employees come together during a public viewing, arrange to meet for a sportive activity, or become involved in team events. As an employer, we support this.